Für Linkedin
STORYTELLING ACADEMY
Gewinne auf LinkedIn Leads, Reichweite, Podcast-Einladungen und Co. mit Storytelling!
- Individuelle Beratung in kleinen Gruppen
- Kundenanfragen mit LinkedIn Posts
- Hohes User Engagement für Deine Posts
- Keine Online-Kurs-Massenabfertigung
- Mehr Reichweite für Deine LinkedIn Posts
- Mehr Podcast-Einladungen
FÜR WEN EIGNET SICH DIE STORYTELLING ACADEMY AM BESTEN?
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Weitere InformationenDu bist Coach, Trainer oder Berater und möchtest…
- endlich die Kund:innen anziehen, die wirklich zu Dir passen.
- lernen, wie Du Menschen mit Deiner eigenen Story auf LinkedIn begeisterst.
- individuelle Betreuung, die bezahlbar ist.
- keine mehr Angst vor Sichtbarkeit auf der Plattform haben.
- keinen Online-Kurs, in dem Du einer von vielen bist.
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Weitere Informationendie ergebnisse
Warum Linkedin Marketing?
Kundenanfragen
Unsere Kunden erzielen teils 2-3 Kundenanfragen pro Woche (siehe TikTok-Berater Finn)
Reichweite
Mehr Reichweite für Deine LinkedIn Posts mit persönlichen und authentischen (Business) Geschichten
Interaktionen
Höheres User Engagement und eine tiefe Verbindung zu Deiner Zielgruppe
Sei authentisch Du selbst auf LinkedIn
und ziehe damit Kund:innen an, die die gleichen Werte haben wie Du! (siehe Coachin Neslihan)
WERTVOLLE KONTAKTE
Mehr Sichtbarkeit bei potenziellen Shareholdern, Talents und Co.
Presse
Erhalte mehr Podcast & Speaker-Anfragen und Presseartikel
deine vorteile
Das ist das LinkedIn Intensivtraining:
Im Überblick:
- 4 Monate Laufzeit mit Intensivbegleitung und Accountability von Melanie
- Individuelle Betreuung in kleinen Gruppen: Jeder Teilnehmer bekommt in der Q&A die Zeit und Aufmerksamkeit, die er braucht
- 1x wöchentliches individuelles Sparring in der Q&A zu Deinen Themen
- Post-Feedback: Erhalte 1x wöchentlich individuelles, schriftliches Feedback auf Deine Posts direkt von Melanie
ZUSÄTZLICHE LEISTUNGEN ON-TOP
Das ist noch lange nicht alles! Diese Leistungen gibt’s noch oben drauf:
- 1:1 Kickoff-Call, um die wichtigsten Baustellen des jeweiligen LinkedIn Accounts zu identifizieren
- Regelmäßige Live Talks und Workshops mit Gast-Speakern wie Michael Otto
- Accountability über Challenges: Innerhalb der Community rufe ich regelmäßig zu LinkedIn Challenges auf, die helfen, Ziele zu erreichen und die Komfortzone zu verlassen.
- Accountability Partner Programm: Challenge Dich mit einem andere Teilnehmer der Academy, um das Maximum aus Deinem LinkedIn herauszuholen!
- Lerninhalte für LinkedIn bestehend aus Lernvideos, Worksheets und Post-Templates
Workshops & Live Talks
Beratung garantiert
Wir arbeiten in kleinen Gruppen. I. d. R. sind in der Q&A 2-5 Personen – das heißt: Du kommst garantiert dran!
Post Sparring
Lass Dir von der Gründerin in der Q&A oder per Mailsupport Feedback zu Deinen LinkedIn Posts geben.
Einstieg jederzeit möglich
Du kannst jederzeit einsteigen. Deine 4 Monate starten, wann es für Dich am besten passt.
Individuelles Post-Feedback
1x wöchentlich ist schriftliches, individuelles Post-Feedback per Kommentar und/oder Loom-Video im Preis inbegriffen. Mehr schriftliches Feedback kannst Du gegen Aufpreis dazu buchen.
Messenger Support möglich
Auf Anfrage und gegen Aufpreis gibt es die Möglichkeit, Support und Accountability per WhatsApp zu erhalten.
teilnehmerstimmen
DAS SAGEN KUND:INNEN ÜBER DIE STORYTELLING ACADEMY FÜR LINKEDIN
Finn Herten
TikTok Beratung und Videoschnitt
„Ich bin ich seit Ende Dezember 2022 Teil der Storytelling für LinkedIn und konnte bereits super Erfolge erzielen!
Gleich der erste LinkedIn Post auf Melanies Vorschlag hin hatte 38k Reichweite.
Dieser LinkedIn Post hat zu drei Artikeln (2x Business Insider, 1x Frankenpost) geführt!
Über den Artikel im Business Insider habe ich einen Kunden gewonnen und damit meinen Invest für die Academy schon wieder rausgeholt!“ 🤑
Katharina Engelhardt
Leadership Coachin
Katharina ist seit 22 Jahren als Managerin bei adidas beschäftigt und hat sich nebenberuflich ein Coaching-Business aufgebaut.
Gemeinsam in der Storytelling Academy haben wir daran gearbeitet, Katharinas Mut zum Schreiben zurückzugewinnen, der ihr in der Schule genommen wurde. Und das mit Erfolg! 🥳
Sie bezieht mittlerweile mehr und deutlicher öffentlich Position bei Dingen, die ihr wichtig sind, sie hat eine feste LinkedIn Routine etabliert, in der sie regelmäßig 3x pro Woche postet und die Kundenanfragen sind ebenfalls mehr und vor allem gezielter geworden. Wie Katharina im Interview mit mir sagt:
„Ich habe meine Stimme gefunden und die Frauen, mit denen ich gerne arbeiten möchte, hören mich auch!“ 💪
NESLIHAN KAHYAOGLU
Systemischer Coach und Trainer
„Gemeinsam mit Melanie habe ich an meinem Mindset auf LinkedIn gearbeitet. Ich wollte meinen Fokus darauf legen, in die Interaktion mit Menschen zu kommen, statt den Blick – wie zuvor – eher auf Likes zu haben.
Mit dem Wissen aus dem Mindset Modul der Storytelling Academy für LinkedIn habe ich mich auf die Themen fokussiert, die mich wirklich bewegen – und nicht auf das, was gerade „im Trend“ liegt und möglicherweise mehr Reichweite bekommt.
Kurz darauf habe ich dann einen Post verfasst, der:
✅️ Über 16.000 Impressionen
✅️ Über 200 Likes
✅️ Über 90 Kommentare
✅️ 2 Leads! 🥳
bekommen hat!
Ich habe mich auf das Thema konzentriert, das ich gefühlt habe und haben damit zwei konkreten Kundenanfragen für mein Kompass-Coaching bekommen! Jetzt kann ich noch mehr Menschen helfen, ihre (berufliche) Selbsterfüllung zu finden!“
Sven Sauder
CRM Consultant
Sven gewinnt als CRM-Consultant ca. 4 hochwertige Leads im Monat über LinkedIn! 🥳
Dank der Zusammenarbeit in der Storytelling Academy verstehen die LinkedIn User jetzt, dass Sven Consultant für Kundendatenbanken wie Salesforce und HubSpot ist – und rennen ihm die Bude ein!
Deshalb hatte Sven schon ca. 6 Wochen nach Beginn der Academy den Invest schon wieder draußen! 🚀
Marina Dittrich
Tool-Expertin mit Atlassian Fokus
„Kurz nach meinem Eintritt in die Storytelling Academy und der Anpassung meines Profilslogans habe ich eine sehr qualitativ hochwertige Kundenanfrage per LinkedIn DM bekommen!
So hatte ich die nächsten Monate einen richtig coolen Auftrag von einem Wunschkunden, auf Grundlage dessen ich mein Dienstleistungsprodukt entwickelt habe.
Nur mit diesem einen Kunden habe ich den Invest für die Academy schon nach 4-6 Wochen um das 10-fache wieder rausgeholt.
Weil LinkedIn für mich so gut funktioniert, habe ich sogar anschließend meine Mitarbeiterin als Ghostwriterin bei Melanie ausbilden lassen, und kann mich nun noch mehr auf mein Kerngeschäft fokussieren – während mein LinkedIn weiterhin für mich arbeitet.“
Katrin Turvey
Gründerin von FemIndex
Katrin ist Vorständin von Kersia und Gründerin von FemIndex. Mit FemIndex hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Dienstleisterinnen mit Führungskräften von großen Unternehmen und Konzernen zu vernetzen.
Katrin hat sich Anfang 2024 für den Einstieg in die Storytelling Academy für LinkedIn entschieden. Seitdem wir zusammenarbeiten, hat sich einiges getan:
✅ Katrin erzielt sehr viel höhere Impressionen für ihren Content
✅ Die Zahl ihrer Follower ist gestiegen
✅ Sie hat mehr Klarheit beim Schreiben
✅ Mehr Selbstsicherheit beim Posten
✅ Mehr Klarheit und Sicherheit in der Doppelpositionierung
✅ Vor allem: Sie zieht die Zielgruppe an, die sie mit der Leadership Allianz anziehen möchte: die Führungskräfte! 🤩
Unsere Academy-Kund:innen im Interview:
Kundeninterviews
gastspeaker:innen
DAS SIND DIE GASTSPEAKER:INNEN IN MEINER ACADEMY
Um die Academy noch besser zu machen, habe ich mir Gastspeaker:innen an die Seite geholt, die mich in verschiedenen angrenzenden Disziplinen unterstützen – manche in einem Kapitel der Academy, manche im Live Talk und manche im Workshop!
Kathrin Erasmus – Mentalcoach
Im Januar 2025 wird Kathrin Erasmus – Mentalcoach und LinkedIn Top Voice 2023/2024 – bei uns zu Gast sein! Mit ihr werden wir darüber sprechen, wie sie LinkedIn für sich und den Ausbau ihres Coaching-Business nutzt.
Lucas Böse – Logo- und Brand Designer
Im Dezember 2024 ist Lucas Böse zu Gast bei uns und wird gemeinsam mit Melanie einen LinkedIn Design Workshop halten. Hier gibt es einen Impulsvortrag von Melanie mit anschließendem Live-Sparring der LinkedIn Banner der Teilnehmer:innen durch Lucas.
Stephan Park – Quotenchinese, Copywriter & LINKEDIN IMPERATOR
Im November ist Stephan Park bei uns zu Gast, der sich als „Quotenchinese“ auf LinkedIn einen großen Bekanntheitsgrad erarbeitet hat. Im Live Interview sprechen wir darüber, wie er LinkedIn zur Kundenakquise bzw. zum Business Aufbau nutzt und wie lange es bis zu 35.000 Followern gedauert hat.
Uchenna Jonas – Diversity Marketing Coach
Im November 2024 hat Uchenna mit mir gemeinsam einen LinkedIn Positionierungsworkshop gehalten. Dazu gab es einen Impulsvortrag von mir, eine Workshop-Aufgabe und anschließend Live-Sparring durch Uchenna!
Dr. Neşe Oktay-Gür – Coachin & Psychologin
Im Oktober 2024 war Neşe bei uns zu Gast und hat u. a. berichtet, mit welcher Strategie sie über 11.000 Follower auf LinkedIn aufgebaut hat und wie das auf ihr Coaching-Business einzahlt.
Gerda-Marie Adenau – Philosophische Praxis
Im September 2024 war Gerda-Marie bei uns zu Gast, die uns erzählt hat, wie sie 20.000 Follower auf LinkedIn aufgebaut hat und zum Advisior für Age Diversity geworden ist.
Thomas Marbella – Gründer & Geschäftsführer von OneCode
Im August 2024 war Thomas Marbella, Software Entwickler, bei zu Gast und hat gezeigt wie er auf LinkedIn das Fachliche mit dem Persönlichen verbindet.
Michael Otto – Storyteller
Michael Otto war bei uns im Juni 2024 zu Gast und hat von seinen Learnings auf dem Weg zu knapp 30.000 (!) Followern auf LinkedIn berichtet.
Julia Derndinger – Seriengründerin & Sparringspartner
Julia war im Mai 2024 als erste Speakerin im Live Interview mit Melanie zu Gast und hat hier von ihren Learnings auf LinkedIn berichtet.
Dass sie davon eine Menge hat, ist auch kein Wunder! Schließlich ist Julia seit 2008 auf LinkedIn aktiv und hat mittlerweile 16.000 Follower gesammelt!
Frank Panser – LinkedIn Analytiker
Frank ist auf LinkedIn bekannt für seine Tiefenanalysen – in meiner Storytelling Academy lebt er diese Leidenschaft gnadenlos aus. 😉
Er erklärt im Bonus-Modul der Storytelling Academy, was es mit dem LinkedIn SSI (Social Selling Index) auf sich hat und was die Kennzahlen bedeuten.
Stephanie Sgura – Sales Koryphäe
Stephanie bringt 20 Jahre Erfahrung im Sales und Marketing mit und ist auf LinkedIn bekannt als Sales Koryphäe.
Als erfolgreiche Solopreneurin hat sie in 2 Jahren eine Million Euro Umsatz erwirtschaftet und zeigt nun auch anderen Solpreneuren, wie sie sich ein erfolgreiches Business aufbauen, ohne dabei 80 Stunden-Wochen zu schieben.
Stephanie zeigt Dir in einem Kapitel der Storytelling Academy, was Du in den LinkedIn DMs tun solltest und was besser nicht.
faqs
Fragen & Antworten
Keine Ahnung, was die Q&A ist? Oder was der Spaß kostet? Hier findest Du alle Antworten!
Die Storytelling Academy eignet sich für Coaches, Trainer & Berater die mit Storytelling auf LinkedIn die richtigen Kund:innen anziehen möchten, ohne dabei auf nervige Kaltakquise-Nachrichten zurückzugreifen.
Die Storytelling Academy ist ein Angebot, das sich an Unternehmer, Selbstständige und Freelancer im Sinne des §14 BGB richtet.
Die Q&A ist ein Videocall, der einmal wöchentlich stattfindet (derzeit immer mittwochs, 14-15.30 Uhr). An diesem Videocall können alle Teilnehmer:innen der Storytelling Academy teilnehmen, um Fragen zu den Lerninhalten zu stellen oder um Feedback zu LinkedIn Posts zu erhalten.
Wir sind eine kleine, feine Gruppe, meistens sind wir nicht mehr als 5 Personen in der Q&A. Du musst also keine Angst haben, nicht dranzukommen. 🙂
Die Academy ist ein intensives Training für LinkedIn in Kleingruppen. Jede:r Teilnehmer:in wird hier mit seinen bzw. ihren Themen gesehen und bekommt den Space, den er:sie braucht.
Die Lerninhalte (Videos, Worksheets und Co.) sind auch enthalten – aber wertvoller als das ist definitiv das individuelle Sparring von Melanie, die übrigens auch gerne mal eine ganz persönliche Einladung zur nächsten Q&A verschickt, wenn Du keine Zeit für den Call hattest. 😉
In der Storytelling Academy enthalten ist ein Accountability Partner Programm. Du kannst an diesem Programm teilnehmen, wenn Du Dich regelmäßig mit einem anderen Teilnehmer der Academy austauschen möchtest. Die Accountability Partner halten sich gegenseitig dazu an, regelmäßig auf LinkedIn zu posten und zu kommentieren – damit sie das Maximum an Wachstum aus ihrem LinkedIn herausholen!
Ein Zugang kostet 4.900 Euro netto. Das ist ein Festpreis, in dem alle auf dieser Seite beschriebenen Inhalte (Individuelle Betreuung in Kleingruppen, Post-Feedback, Mailsupport, Lerninhalte, Live Talks, Workshops, Community und Co.) enthalten sind.
start in die academy
Drei Einfache Schritte
Jetzt haben wir Dich neugierig gemacht? Lass uns zusammen schauen, ob die Storytelling Academy für LinkedIn das Richtige für Dich ist!
Buch Dir einen Call
Wenn Du glaubst, dass die Storytelling Academy für LinkedIn genau das richtige für Dich ist, buch Dir jetzt einen Termin bei Melanie (s. u.).
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Erhalte ein Angebot
Wenn wir denken, dass wir Dir mit der Academy optimal weiterhelfen können, stellen wir Dir ein Angebot per Videocall.
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Du bekommst zugang zur Academy
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Wenn Du das Angebot annimmst, kannst Du direkt mit der Academy loslegen!
dein erstgespräch
DU WILLST NEUKUND:INNEN MIT STORYTELLING AUF LINKEDIN GEWINNEN?
Dann buch Dir einen Termin und wir finden die passende Lösung für Dich!