Freelancer Writer

Für Business & LinkedIn

MemberShip

Du suchst nach Austausch und Support im Content Business oder für LinkedIn? Dann bist Du hier richtig!

FÜR WEN EIGNET SICH DIE Membership AM BESTEN?

Du bist schon auf LinkedIn aktiv oder hast ein Content Business und suchst nach

Das können wir gut nachvollziehen! Deshalb haben wir die Membership für Dich geschaffen! 🙂

deine vorteile

Diese Memberships stehen für Dich zur Auswahl:

Creative Freelancer

Membership für LinkedIn

für Solo-Selbstständige, Agenturinhaber & Coaches

Business Membership

für Content & Social Media Marketer

NICHT SICHER, WAS DIE RICHTIGE WAHL FÜR DICH IST?

Kein Problem! Wir helfen Dir gerne bei der Wahl der richtigen Membership, die perfekt zu Dir und Deinen Bedürfnissen passt.

deine vorteile

SO IST DIE Membership aufgebaut

Im Überblick:

In der Membership enthalten sind:

teilnehmerstimmen

DAS SAGEN KUND:INNEN ÜBER DIE Business Academy

Friederike Saßmann

Seotastisches Blog-Marketing

Ich habe nach zwei Monaten in der Academy meinen Stundensatz mehr als verdoppelt! 🥳

Ausgangspunkt war: Ein erstes Angebot, in dem ich mich stark unter Wert verkauft habe.

Ich habe ein erstes Festpreis-Paket geschnürt, mit dem meine Kundin sehr happy war. Aber: Ich hatte damit gerade mal einen Stundensatz um die 40 Euro erzielt. 😣

Gemeinsam mit Melanie haben wir einen Plan entworfen, um der Kundin zu erklären, warum das Folgeangebot nun teurer sein muss. 

Ich habe daraufhin ein neues Festpreis-Angebot geschnürt, das im Vergleich mehr als doppelt so teuer war  – und habe es verkauft!

Mari Himstedt

Marketingexpertin, Übersetzerin & Naturfotografin

Am Anfang war ich skeptisch. Noch nie zuvor hatte ich mehrere tausend Euro in die Hand genommen, um mein Business zu optimieren. 

Zum Glück habe ich das Geld investiert! Nach nur 7 Wochen in der Academy konnte ich ein Auftragsvolumen von über 12.000 Euro akquirieren und habe damit den Invest direkt wieder reingeholt! 

Zuvor habe ich lange Zeit Stundensätze von ca. 50-65 Euro aufgerufen. Was viel zu wenig war, für die Expertise, die ich mit meinen 20 Jahren Marketing-Erfahrung mitbringe. Nun arbeite ich nur noch mit marktgerechten Festpreisen und vertrete diese selbstbewusst in meinen Angebotspräsentationen. 

Es war eine meiner bisher besten Entscheidungen, bei der Business Academy mitzumachen! Die Zusammenarbeit mit Melanie und den anderen Teilnehmer:innen ist super inspirierend und hat mich extrem vorangebracht. 

Das Tollste ist, dass ich ein noch viel größeres Selbstvertrauen habe als vorher und nun endlich fair für meine Arbeit bezahlt werde!

Leonie Dützer

LinkedIn Ghostwriter und Buch-Autorin

Ich habe meinen Umsatz mit der Academy mehr als verdoppelt! 

Früher hab ich im Schnitt 1.300 Euro brutto Umsatz pro Monat gemacht. Jetzt habe ich im Februar ‘24 rund 3.200 brutto Umsatz gemacht– und es werden im März evtl. noch mehr! 

Um dieses Ergebnis zu erreichen, hat mir der Austausch mit der Community sehr geholfen. Die Q&As sind das Highlight meiner Arbeitswoche.

Ich habe mehr Klarheit bekommen, was ich machen möchte, und ich liebe meinen Job jetzt. Das ist genau das, was ich machen will, nämlich die Geschichten anderer auf LinkedIn und in Büchern zu erzählen. Und ich ziehe das jetzt einfach durch. 💪

gastspeaker:innen

DAS SIND DIE GASTSPEAKER:INNEN IN der Membership

Um die Memberships noch besser zu machen, habe ich mir Gastspeaker:innen an die Seite geholt, die mich in verschiedenen angrenzenden Disziplinen unterstützen und Euch noch mehr wertvolle Impulse geben. 

Julia Derndinger

Seriengründerin und Sparringspartner

In der Membership für LinkedIn wird Julia im Mai 2024 einen Live Interview mit Melanie führen und hier von ihren Learnings auf LinkedIn berichten.

Dass sie davon eine Menge hat, ist auch kein Wunder! Schließlich ist Julia seit 2008 auf LinkedIn aktiv und hat mittlerweile 16.000 Follower gesammelt!

Nach dem Interview habt Ihr die Möglichkeit, Julia live Fragen zu stellen! 

Zum LinkedIn von Julia

Laura Kellermann

Business Psychologin

In der Business Membership für Content Marketer wird Laura im Mai 2024 ein Live Interview mit Melanie führen und über das Thema „Sales Flow“ sprechen.

Denn genau das fällt vielen Selbstständigen so schwer! Für die meisten ist Sales einfach nur ein notwendiges Übel, das leider, leider gemacht werden muss. 

Dass das auch anders geht – und sogar Spaß machen kann! – wird Laura uns in ihrem Live Talk erzählen. 

Nach dem Interview habt Ihr die Möglichkeit, Laura live Fragen zu stellen! 

Zum LinkedIn von Laura

faqs

Fragen & Antworten

Keine Ahnung, was für Dich geeignet ist und was der Spaß kostet? Hier findest Du die Antworten! 

Die Membership für LinkedIn richtet sich hauptsächlich an Solo-Selbstständige, Agentur-Inhaber und Coaches, die Impulse für ihre LinkedIn Content Pflege erhalten und sich mit anderen Selbstständigen mit ähnlichen Herausforderungen austauschen möchten. 

Die Business Membership richtet sich an Selbststständige im Bereich Content Marketing, die sich mit anderen Selbstständigen zu Fragen rund um Angebotsgestaltung, Pricing, Kundengewinnung und Co. austauschen und Impulse dazu in Live Talks und der Sprechstunde erhalten möchten. 

Die Membership ist ein Angebot, das sich an Unternehmer, Selbstständige und Freelancer im Sinne des §14 BGB richtet.

Ein Live-Talk ist ein Interview mit einem Experten, das von der Gründerin (Melanie) per Videocall geführt wird. An diesem Interview können die Teilnehmer:innen der Membership live teilnehmen und im Anschluss Fragen an die Expertin oder den Experten stellen. 

Der Live Talk wird aufgezeichnet und später allen Teilnehmer:innen der Membership (für ca. drei Monate) zur Verfügung gestellt.

Einmal im Monat hat jeder Teilnehmer der Membership die Möglichkeit, an einer einstündigen Sprechstunde mit der Gründerin (Melanie) teilzunehmen. 

In der Membership für LinkedIn heißt das, dass Du Fragen zu LinkedIn mitbringen kannst.

In der Business Membership heißt das, dass Du Fragen rund um Angebot, Pricing und Co. mitbringen kannst. 

Achtung: Anders als in den Q&As der Academys kann ich hier leider kein ausgedehntes LinkedIn Post-Sparring oder tiefergehende Analysen von Angeboten, Positionierung und Co. machen. Wenn Du Dir diesen Premium-Support wünschst, bist Du in der Storytelling Academy bzw. der Business Academy richtig. 🙂 

Die Community ist eine Gemeinschaft aus Menschen mit ähnlichen Herausforderungen auf LinkedIn oder im Business, die sich gegenseitig helfen und unterstützen (ähnlich wie eine Facebook-Gruppe). 

Die Mitgliedschaft für eine Membership (egal, ob für LinkedIn oder für Business) kostet 300 Euro netto pro Monat und verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat für 300 Euro netto, sofern Du nicht 14 Tage vor Monatsende kündigst. 

Zum Start der Membership am 02. Mai 2024 gibt es ein einmaliges Eröffnungsangebot: Die ersten drei Monate kosten insgesamt nur 500 Euro netto. Dieses Angebot ist nur zum Start der Membership bis 25. April 2024 gültig. Nach Ablauf der drei Monate verlängert sich die Membership automatisch um weitere drei Monate für 600 Euro netto. Eine Kündigung ist jeweils zum Ende der drei Monate mit einer Frist von 14 Tagen möglich.

Na klar! Trag Dich einfach hier ein und Du bist drin! 

Zum Bestellformular

dein erstgespräch

DU WILLST TEIL DER MEMBERSHIP WERDEN?

Dann melde Dich jetzt bei uns!